Im August 2016

Es war ein Nachmittag, einer dieser schönen Sommertage. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, blauer Himmel mit ein paar Wölkchen…

Ein schöner, warmer Sommertag geht.

…Nicht zu heiß, nicht zu kalt, blauer Himmel mit ein paar Wölkchen.

Wir wollen Rueda tanzen. Wir sind verabredet. Salsa und Rueda de Casino, direkt am Wasser zu tanzen bringt regelrecht “Urlaubs-Feeling”!

Nach und nach treffen ein paar Salseras und Casineiros ein. Berta ist wach! Sie begrüßt jeden. Man weiß vorher nie so genau, wer alles kommen wird. Hoffentlich geht es auf!

Rueda macht Spass! Ein Bisschen üben, viel tanzen – dann wird es immer besser. Schäferhündin Berta schaut zu. Sie mag unsere Musik und uns.

Es dämmert schon. Die Sonne ist bald völlig untergegangen. Es ist immer noch angenehm warm. Runde für Runde drehen wir, bis der Mond die Szene beleuchted. Nach dem Tanzen noch etwas chillen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

18 Anfänger-Rueda-Figuren